Brzenska und Rukavina gehen, Sven Bender kommt

Letzten Donnerstag gab die Vorstandsabteilung des BVB bekannt, dass Toni Rukavina (25), der in der Rückrunde der letzten Saison an 1860 München ausgeliehen war, ganz nach München wechseln wird. Im Tausch mit ihm kommt Sven Bender (20), der 2008 mit der U19 Europameister wurde, nach Dortmund. Er erhält einen Vertrag für vier Jahre. Dieser Spielertausch macht für mich wirklich Sinn, zeigt sich darin doch, dass an der Strobelallee konsequent am Aufbau einer zukunftsträchtigen Mannschaft gearbeitet wird. In der kommenden Saison wird Bender wohl eher als Ergänzungsspieler fungieren, doch gehört ihm aufgrund seines jungen Alters die Zukunft. So könnte er dereinst evtl. Sebastian Kehl (29) auf der Sechserposition beerben.

Markus Brzenska (25) wechselt zu Energie Cottbus in die 2. Bundesliga. Die Ablösesumme soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Damit hat man schon zwei der drei Spieler abgeben können, die im Konzept von Trainer Jürgen Klopp wohl keine Rolle mehr gespielt haben. Der Verkauf des dritten im Bunde, Giovanni Federico (28), gestaltet sich allerdings etwas komplizierter. Auch an ihm ist Energie Cottbus offenbar interessiert. Federico seinerseits hat aber schon verlauten lassen, er habe kein Interesse an einem Wechsel in die Lausitz. Ob mit seinem Jahreseinkommen beim BVB zusammenhängt, das deutlich über dem Niveau liegt, das er andernorts zu erwarten hätte? Wie dem auch sei, Fakt ist, dass er in Dortmund nur noch in der 2. Mannschaft, die in der 3. Liga spielt, zum Einsatz kommen dürfte. Da sollte er sich wirklich überlegen, nicht doch den Verein zu wechseln, wenn er aus sportlicher Sicht nicht ein Jahr verlieren möchte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Welcher Kirchenvater...
Eigentlich wollte ich ja keinen dieser Tests mehr machen...
Raducanu - 14. Jan, 19:46
Auch dir ganz herzlichen...
Auch dir ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche,...
Ambrosia - 8. Jan, 17:30
Vielen Dank, liebe Ambrosia! Auch...
Vielen Dank, liebe Ambrosia! Auch ich möchte Dir noch...
Raducanu - 26. Dez, 13:56
Danke, es geht der werten...
Danke, es geht der werten Ambrosia auch gut. :-) ......
Ambrosia - 23. Dez, 18:45
Ja, das Herr Raducanu...
Ja, das Herr Raducanu lebt noch, und es geht ihm soweit...
Raducanu - 21. Dez, 23:09

Auf dem Nachttisch

Ljudmila Ulitzkaja
Sonetschka

Status

Online seit 5429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 22:37

kostenloser Counter

Suche

 

Credits


BVB 09
Literatur
Mystik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren