Innere Einkehr

"Begreife dieses: Du hast in deinem Innern ein zweites All im Kleinen; in dir ist eine Sonne, ein Mond und sind auch Sterne."
Origines

The Inner Sound wird's von jetzt an nur noch hier geben. Raducanu wünscht allen Lesern - alten wie neuen - viel Kurzweil und Erquickung.

Habe die Ehre.
fata morgana - 15. Jun, 12:34

...ein so wunderschönes zitat.
immer wieder muss ich hierher kommen, um es zu lesen.

jetzt hab ichs mir an die pinnwand gehängt, vielen dank dafür :-)

Raducanu - 15. Jun, 19:24

Es freut mich, dass Dir das Zitat so gut gefällt! Hier noch ein weiteres, das zum ersten thematisch ganz gut passt:

"Sei in Frieden mit deiner eigenen Seele; dann werden Himmel und Erde mit dir im Frieden sein. Geh eifrig in dich, in das Schatzhaus, das du in dir hast, dann wirst du die himmlischen Dinge sehen; denn zu beidem gibt es nur einen Eingang. Die Leiter, die zum Himmelreich führt, ist in deiner Seele verborgen. Fliehe die Sünde, tauche hinab in dich selbst, und in deiner Seele wirst du die Stufen entdecken, auf denen du aufsteigen sollst."
(Isaak der Syrer)
Ambrosia - 16. Jun, 09:49

na dann heiße ich dich mal

herzlich Willkommen im *2day-Bloggerdörfchen* (wie ich sehe, bist du ja erst vor 8 Tagen hier eingezogen :-)
Die Aussage von Origines ist sehr sehr weise - doch der Verstand wird es nie begreifen.

LG Ambrosia

Raducanu - 16. Jun, 16:31

Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Aber hier ins Bloggerdörfchen bin ich schon vor viel längerer Zeit gezogen.

Nein, der Verstand wird es nie begreifen, aber wir haben ja nicht nur unseren Verstand, sondern auch Herz und Seele. Dazu auch ein passendes Zitat in meiner alten Behausung hier bei twoday.
Ambrosia - 16. Jun, 20:57

ei, das hab ich doch glatt übersehen, dass du zuvor auch schon bei twoday warst.
Das Zitat von Novalis trifft genau ins Schwarze. Danke dafür!
Raducanu - 16. Jun, 23:51

Es sei Dir verziehen. Bei dem Namen, den Du Dir hier gegeben hast, kann man ja gar nicht anders. ;-)
Ambrosia - 17. Jun, 10:00

lach... also sollte ich schleunigst eine Namensänderung vornehmen, damit so etwas nicht wieder vorkommt... ;-))
Raducanu - 17. Jun, 14:44

Nein, warum? Möchtest Du nicht, dass man Dir verzeiht? Der Name ist wundervoll! Hauptsächlich war es er, der mich auf Dein Blog gelockt hat. Und er hat mich nicht enttäuscht. ;-)
Ambrosia - 17. Jun, 22:10

Oh, vielen Dank für die Blumen :-)

schade eigentlich, dass du aus "The Inner Sound" ausgezogen bist... hab mal ein wenig geschmöckert und finde diese Seite recht ansprechend.
Raducanu - 17. Jun, 22:56

Meinerseits Dank für die Blumen :-)

Es wird sich ja hier nicht soviel ändern. Es bleibt sozusagen alles anders. ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Welcher Kirchenvater...
Eigentlich wollte ich ja keinen dieser Tests mehr machen...
Raducanu - 14. Jan, 19:46
Auch dir ganz herzlichen...
Auch dir ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche,...
Ambrosia - 8. Jan, 17:30
Vielen Dank, liebe Ambrosia! Auch...
Vielen Dank, liebe Ambrosia! Auch ich möchte Dir noch...
Raducanu - 26. Dez, 13:56
Danke, es geht der werten...
Danke, es geht der werten Ambrosia auch gut. :-) ......
Ambrosia - 23. Dez, 18:45
Ja, das Herr Raducanu...
Ja, das Herr Raducanu lebt noch, und es geht ihm soweit...
Raducanu - 21. Dez, 23:09

Auf dem Nachttisch

Ljudmila Ulitzkaja
Sonetschka

Status

Online seit 5429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 22:37

kostenloser Counter

Suche

 

Credits


BVB 09
Literatur
Mystik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren